Woche der Ausbildung: Agentur für Arbeit zu Gast bei uns

Unter dem Motto „#Ausbildung klar machen“ fand vom 27. bis zum 31. März 2017 auch in Bochum die Woche der Ausbildung statt.

Bundesweit tourte die Bochumer Arbeitsagentur mit einem speziell ausgestattetem „Ausbildungsmobil“ durch die Stadt. Das Ziel: Noch mehr Ausbildungsstellen in der Stadt zu akquirieren und junge Männer und Frauen, die noch keinen Ausbildungsvertrag in der Tasche haben zu vermitteln. In diesem Zusammenhang besuchte uns die Arbeitsagentur  für einen intensiven Austausch. Für Johannes Philipps spielen für eine Ausbildung die Schulnoten nur eine untergeordnete Rolle: „Für uns sind die grundsätzlichen Tugenden wichtig. D.h. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und ein gewisses Maß an Eigendynamik.“ Wir haben im Bereich der Anlagenmechaniker/in für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik noch Ausbildungsstellen zu vergeben. Also schnell bewerben!

Hier geht es zum Artikel und Film (oben rechts im Artikel):

https://www.xity.de/nachrichten/Woche_der_Ausbildung_zu_Gast_bei_Philipps_id3659562.html

(Foto: Xity)

 

 

 

Philipps GmbH & Co. KG

Rombacher Hütte 2

44795 Bochum

Telefon: 0234 / 94377- 0

Fax: 0234 / 94377-10

E-Mail: info@philipps-bochum.de

Geschäftsführer/in:

Dipl.-Ing. (FH) Johannes Philipps

Dipl.-Ing. (FH) Christina Philipps

Weiterempfehlen: